Wichtige Daten
- Forum-Link: » Skybattle
- Inventar: wird gelöscht
- Level: werden gelöscht
- Dauer pro Runde: 45-60 Minuten
- Thema: Team-Survival-PVP
Beschreibung
Skybattle ist das umfangreichste Event von Blockminers. Die Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt und es beginnt die Farmzeit. In dieser muss man möglichst viele Ressourcen in seiner Arenahälfte farmen um sich aufs PVP vorzubereiten. Damit die Sache nicht langweilig wird gibt es Zusatzeffekte die für Überraschung sorgen.
Nach ca 10 Minuten ist Kampfbeginn - ab dann ist auch der mittlere Bereich der Arena zugänglich und man kann sich dort hinbauen um die Ressourcen in der Mitte zu farmen. Aber Vorsicht - mit Schwert, Bogen oder Raketen eines Space-Shuttles kann dich dein Gegner nun bekämpfen.
Ziel des Spiels ist jeweils die Erfüllung einer Mission die in jeder Arena anders ist, mal muss man einen Block abbauen, mal ein Schiff sprengen - viel Erfolg!
» Arena Insel
Diese Arena ist die Standard-Arena für Skybattle und am einfachsten zu spielen. Man startet auf einer großen Insel mit einem Feld, ein paar Bäumen und einer Flagge auf der ein Goldblock steht. Zwischen den beiden Hauptinseln befinden sich fünf weitere Inseln die ab dem Kampfstart freigegeben sind.
Ziel dieser Arena ist es den Goldblock auf der Flagge des gegnerischen Teams abzubauen.
» Arena Castle
Castle hat ein ähnliches Spielprinzip wie Insel - man spawnt auf einer Hauptinsel mit einem großen Schloss. In der Schatzkammer befindet sich ein Goldblock den es zu schützen gilt. Im Gegensatz zu Insel gibt es aber eine Vielzahl mehr an Möglichkeiten sich auf die Kampfphase vorzubereiten - es gibt Verzauberungs-Equipment, Redstone, Pistons, Tränke, TNT und vieles mehr. Da die Hauptinsel besonders groß ist eignet sich diese Arena für viele Spieler.
Auch die sieben Inseln in der Mitte sind alle recht groß was Nahkämpfern einen Vorteil gibt. Ziel dieser Arena ist es, den Goldblock in der gegnerischen Schatzkammer abzubauen.
» Arena Big Blocks
Eine weitere Modifikation der Arena Insel. Man befindet sich auf einem riesigen Quader ähnlich einem Erdblock in Minecraft - in diesem Block befinden sich eine reihe nützlicher Tools für den Kampf - unter anderem auch ein Zombiespawner.
Ziel dieser Arena ist es den Goldblock in der gelben Blume auf der gegnerischen Insel abzubauen.
» Arena Space
Die Arena Space verfolgt ein anderes Spielprinzip: Man startet auf einem kleinen Shuttle inmitten von kleinen Planetoiden und muss versuchen sich auf diesen die nötigen Materialien für den Kampf zu beschaffen. Vor allem der brennende Meteorit im unteren Bereich ist hier sehr vielversprechend. Außerdem befinden sich zwei Tauschshops im Shuttle welche über Kohle verschiedene Materialien käuflich machen - Kohle ist also der wichtigste Rohstoff dieser Karte.
Noch wichtiger wird Kohle ab dem Kampfstart - denn das Shuttle ist bewaffnet. Mit jedem Kohleblock den man dem Waffensystem zuführt kann man auf einen der Planeten in der Mitte der Arena schießen und so einen unbedarften Gegner ausschalten ohne dass dieser eine Chance hat ich zu wehren. In dieser Arena lohnt es sich also immer einen Bogenschützen der auch die Kanonen bedient auf dem Shuttle zurückzulassen.
Ziel dieser Arena ist es, ein TNT im Antriebssystem der gegnerischen Arena zu platzieren um dieses zu sprengen.
» Arena Olymp
Die Arena Olymp hat ein ähnliches Spielprinzip wie Space: Ziel ist es, die gegnerische Götterstatue zu sprengen in dem man eine TNT davor platziert. Kohle ist auch hier sehr wichtig da sie in andere Resourcen getauscht werden kann.
Die Arena ist mit griechischen Tempeln dekoriert. Besonders an dieser Arena ist, dass im unteren Bereich die beiden Inseln bereits verbunden sind und somit unmittelbar nach dem Kampfstart Nahkämpfer auf die gegnerische Insel vorstoßen können.
» Arena Hell
Die Arena Hell hat ein komplett anderes Spielprinzip: Zunächst startet man auf einer höllisch schönen Insel auf seinem Schloss und muss sich ausrüsten. Dabei stößt man auf das Problem, dass auf der Insel keine Diamanten zu finden sind - diese sind nur erhandelbar. So muss man sich entscheiden, was von seinen Ressourcen man für Diamanten und was man für andere wichtige Materialien ausgibt.
Auch die Kampfphase unterscheidet sich deutlich: Es gibt nicht ein Spielziel sondern zwei, die man hintereinander erfüllen muss. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem das erste Team das erste Spielziel erreicht hat spawnt man, wie in der Farmzeit, auf den Inseln.
Sobald die Kampfphase begonnen hat ist man gezwungen, sein Schloss zu verlassen und in den mittleren Bereich der Arena zu gehen. Dort hat jedes Team noch einen Turm in dem ein Beacon steht, welches es zu beschützen gilt. Im Raum des Beacons wird man zusätzlich leicht geheilt. Gelingt es einem Team beide Beacon zu zerstören stoppt der Heilungseffekt und die beiden Könige sind nun verwundbar und können getötet werden.
Der König ist ein sehr wehrhafter Eisengolem im höchsten Turm der Burg. Solang das Beacon eines Teams existiert ist der König unverwundbar, es ist also nicht möglich ein Ziel zu überspringen.